Briardzucht von den Buschräubern

Aktuell

Neues vom Zirkus-BUSCH

22.10.23 Am 10.10. sind Livius und Olina stolze Eltern von 8 schönen Welpen geworden. 2 schwarze Mäden, 2 schwarze Jungs und 4 fauve Jungen. Die Geburtsgewichte lagen zwischen350g und 470g. Mutter nund Kinder sind wohlauf.
Die Augen sind offen und die Beine werden beim "laufen" auch schon versucht durchzudrücken. Eine ganz liebe Rasselbande.

11.08.23 So schnell kann es gehen!!!! Gestern haben sich Livius und Olina ineinander verliebt. Jetzt hoffen wir ganz sehr, dass die Liebe Früchte trägt.
Livius ist ein ganz toller Junge. Er hat ein großes Herz, ist charmant und verständnisvoll. Ein Mädchenversteher!!!
Liebe Karin, vielen lieben Dank für alles!!!!!! Jetzt heißt es Daumen drücken!

Olina, wo bist hin???? ..... na gut, dann nehme ich mir halt Ersatz

09.08.23 Für unserern geplanten Wurf im Oktober stehen wir für die Deckung schon in den Startlöchern. Am Sonntag könnte es soweit sein. Wir sind mega gespannt.
An selber Stelle gibt´s in den nächsten Tagen nähere Informationen. Wurfplanung und Würfe

04.01.23 Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr!!!!!!
Die Feiertage haben wir sehr ruhig verbracht. Die Knallerei war nicht so schön! Es waren kriegsähnliche Zustände. Die HUnde hatten keinen Stress, aber die Katzen und Pferde waren schon sehr aufgeregt.
Wilhelmine hat sich nicht beirren lassen und ihre Läufigkeit eingeleitet. Je nach Progtest können wir nächste Woche zu Jonny fahren. Nun hoffen wir auf eine erfolgreiche Deckung und danach auf einen posiiven Ultraschall.
Ich werde berichten!!!!

27.12.22 Für Mär 2023 palnen wir einen fauven Wurf mi unserer Wilhelmine. Wili und Jonny haben sich schon kennengelernt und die haben sich auf sofort mega verstanden.
Jonny ist ein sehr lieber, ausgeglichener Rüde. Wili bring etwas mehr Pfeffer mit. Jetzt nur noch Daumen drücken, dass alles klappt.

11.12.22 Und immer im Leben kommt es wie es kommen soll! Twixx hat SEINE Familie gefunden. Es hat sofort wischen allen Beteiligten gefunkt. Wir wünschen von Herzen alles LIEBE!

29.11.22 Hallo Leute, ich bin es TWIXX, der letzte der Mohikaner. Mein Frauchen sagt, mit Oscar Wilde (den ich aber nicht kenne, nur Tante Mandy, Elisa, Willi .....)
AM ENDE WIRD ALLES GUT, WENN ES NICHT GUT IST, IST ES NICHT DAS ENDE. Egal, wie auch immer, ich vertraue meinem Frauchen zu 100%.
Meine Abenteuer waren sehr aufregend! Der Baumerkt, der Fressnapf (im wahresten Sinne des Wortes! Ich musste Modell sein, für Leute die ein Geschirr für IHREN Hund kaufen wollten. Ich habe mich an den AUSLAGEN der Lecherlies bedient. War nicht böse gemeint, aber warum liegt das Zeug so weit unten?????). Ich war im Wald in einem Hexenhaus, habe meine Kumpels die Pferde besucht, habe Kühe gesehen und war mit ander Hunde unterwegs. Aber seht euch einfach die Fotos an, viel Spaß dabei
Euer Twixx


25.10.22 Wir waren im Urlaub! WIR sind: Mama Oprah, Mama Silke, Tante Mandy und natürlich Tayson und Twixx. Eine Woche voller Arbenteuer und Erlebnissen. Angefangen hat es mit 3,5 Stunden Autofahrt. Schon die Pause auf dem Rasthof war Abenteuer! Ein sändiges KOMMEN und GEHEN! Egal, wir waren cool. Endlich angekommen haben wir das große Wasser kennengelernt. Und dort gab es Schwäne und Wildgänse ohne Ende. Das war vielleicht ein Krach. Aber, wir waren cool. Wir haben andere Hunde getroffen und Besuch gab es jeden Tag. Auch mussten wir mal eine Stunde ganz alleine bleiben - und... wir waren cool. Aber unsere grösste Herausforderung - unser erster Kneipenbesuch. Und wer jetzt das Bild im Kopf hat, süße schlafende Welpen..... NIEMALS. Wir haben ständig in Armen gelegen und wurden gekuschelt. Alle haben gesagt: "Mega wie toll die Mäuse sozialisiert werden"!
Und am Schluss des ganzen gab es noch eine Welpenfährte für uns. Und was sollen wir sagen..... WIR WAREN COOL!!!
Schade ist nur, wir können niemanden zeigen wie klasse wir sind. Wenn ihr uns kennenlernen möchtet, einfach nur anrufen. Wir würden uns freuen. Gerne würden wir euer Leben auf den Kopf stellen. Neue Bilder unter T-Wurf 2022

28.09.22 Die beiden Mädchen haben IHRE Familien gefunden. Es hat einfach super gepasst. Ein Rüde hat auch DIE FRAU gefunden. Allerdings sooooo weit weg.
Somit sind noch 4 Rüden OHNE ANHANG. Neue Bilder T-Wurf 2022
Heute geht es zu den Kindern und Pferden. Bin gespannt!

24.09.22 Gin, der Papa der Welpen war da!!! Er ist einfach ein ganz lieber Bursche. Seine 7 Kinder waren überhaupt kein Problem für ihn. Aber am meisten hat er sich natürlich über Oprah gefreut. So nach dem Motto: da ging doch was..... Die Bilder unter T-Wurf 2022

22.09.22 Gestern hatten die Mäuse viel Besuch. Leider steht jetzt eine Hündin (Trudi) wieder zur Vermittlung. Die Rüden suchen noch immer IHRE Familien. Bei Interesse einfach anrufen und mal vorbeikommen um die wirklich ausgeglichenen, verschmusten Fellnasen kennenzulernen. Es lohnt sich wirklich. Neue Bilder T-Wurf 2022

 

19.09.22 Viel haben die Fellnasen erlebt. Sie haben den Garten erobert, mit Knisterdecke, Tunnel, Wackelbrett und Hängebrücke. Natürlich waren wir schon so ganz weit draußen - auf dem Tankstellengelände mit Autos, Bus und Motorrädern. Und - alles kein Problem! Sie haben den Ausflug so richtig klasse gemeistert. Aber am schönsten ist es mit beiden Mamas im Wohnzimmer.
Für unsere Rüden suchen wir noch einen neuen Wirkungskreis bei ganz lieben Familien. Einzelvorstellung unter T-Wurf 2022

22.08.22 Unsere schwarze Rasselbande ist da! 5 Rüden und 2 Hündinnen. Geboren wurden allerdings 2 Welpen mehr, aber ein Rüde und eine Hündin sind über die Regenbogenbrücke gegangen. In 12 Jahren Zucht hatten wir zum erstenmal einen Kaiserschnitt. Oprah ihr erster Wurf und dann gleich Kaiserschnitt. Aber die Maus macht es SUPER! Trotzdem wird es Oprah´s erster und gleichzeitig letzter Wurf sein - einfach zum Schutz von Oprah.
Die Augen der kleine sind auf, die Beine werden versucht "durchzudrücken" und die Gewichte, wie schon zur Geburt - MEGA.
Jetzt freuen wir uns auf eine schöne gemeinsame Zeit mit den Fellnasen und unserem Rudel. Und ganz sehr freuen wir uns auf liebe Welpenerwerber.

23.07.21 Ich trage schwarz; Trauer. Eigentlich nicht wirklich, aber alle Welpen haben ihre liebe neue Familie gefunden und sind ausgezogen. Ein lachendes und ein weinendes Auge. Züchten könnte soooo schön sein, wenn der Auszug bzw. die Trennung nicht wäre!!!

07.07.21 Hier die beiden jungen Herren, die noch SUCHEND sind:

Samu und Seweeney 6 Wochen

06.07.21 Nikita und Butch vom Siebenseenland sind stolze Eltern von 3 Rüden und 3 Hündinnen und das in SCHWARZ. Zwei Rüden suchen noch eine liebe Familie mit Herz und Hundesachverstand. Viele Erlebnisse haben die Kurzen schon kennengelernt. Auto, viel Besuch , Kinder und Katzen. Bei ernsthaftem Interesse 0171-3060512. Nähere Auskünfte unter selbiger Telefonnummer. Wir freuen uns auf eure Anrufe.

01.12.20 Viele schöne, lustige und auch aufregende Wochen liegen hinter uns. Die kleinen Fellnasen haben alle IHREN neuen Wirkungskreis gefund und sind ausgezogen. Riesig haben wir uns über die eU Untersuchung gefreut, wo sich alle ohne Befund gezeigt haben und über die Welpenbeurteilungen die für mich nicht zu bemängeln liesen. Jetzt wünschen wir allen Beteiligten viel Spaß und Freude an allen weitern Vorhaben und Unternehmungen. Jeder Einzelne dieser kleinen unerschrockenen Wesen erobert jetzt seine eigene Welt. Und bei mir: ein lachendes und ein weinendes Auge! Also- wie immer! An dieser Stelle mein Dank an Nicole, die Deckenrüdenbesitzerin, an Carola und Guido, die mit mir hier viele anfallenden Arbeiten und Ausflüge, bis hin zum eU-Schallen "erledigt" haben. DANKE!
Wir planen für März 2021 einen gemischten Wurf mit unserer schwarzen Oprah. Der Deckrüde ist noch in Auswahl. Ich weiß nur - fauve soll er sein.

08.10.20 Am 02.10. sind die kleinen Mäuse mit Anfangsbuchstaben R geboren. Die Geburt verlief, für solche Gewichte, unkompliziert. Allen Beteiligten geht es sehr gut! Es ist einfach ein kleines Wunder eine Geburt erleben zu dürfen. Unsere Hündinnen leisten unglaubliches. Und auch die kleinen Fellnasen haben einen Instinkt, einfach nur KLASSE!
Und kleinen legen unglaublich zu!!!! Die Halsbändchen von der Geburt habe ich schon vor 3 Tagen gewechselt - rausgewachsen! Wilhelmine ihr zweiter Wurf und sie ist unglaublich gereift. Eine tolle Mama. Die Deckrüdenbesitzerin war zur Geburt hier und hat einfach (Hygienevorschriften vorausgesetzt!) einfach mitgemacht und Wili hat es genauso genommen wie ich es ihr signalisiert habe: ES IST ALLES IN ORDNUNG. Liebe Nicole, vielen lieben Dank das du dabei warst!!!

03.09.20 In fast einem Jahr ist ganz viel passiert!
Das wichtigste vorweg: WIR ERWARTEN WELPEN! Unsere Wilhelmine und Zappa Zuri Romani hatten ein Treffen, dass nicht ohne Folgen geblieben ist. Wir hoffen auf gesunde Babys Anfang Oktober in fauve und schwarz!
Zappa kennen wir richtig gut! Ein lieber, souveräner Rüde. Und da ich ihn schon für Nikita wie auch für Anne-Kee im Deckeinsatz hatte und alle Welpen so charakterlich klar sind, habe ich mich, auch für Wilhelmine, für IHN entschieden. Die Ahnentafeln sowie auch die Zuchtzulassungen sind wieder voll stimmig!

Der "kleine" Malek hat zwischenzeitlich seine Zuchtzulassung abgelegt - und das mega! Das findet ihr unter: UNSERE RÜDEN!
Wir hatten vor einigen Wochen eine Junghundebeurteilung mit unserem P-Wurf abgelget - und auch hier sind wir hoch zufrieden!
Auch über die HD-Ergebnisse von O und P-Wurf haben wir uns gefreut.

Da ich gerade 3 Katzen-Kitten sowie zwei ausgewachsene Norwerger habe, kann ich nur sagen - meine Hunde lieben die Katzen! Auch durch unsere 4 Pferde sind die Hunde doch einiges gewöhnt und lerner bei jedem Ausritt stets und ständig dazu! Ein Leben ohne Tiere - geht fast nicht!


30.11.19 Die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig. Der kleinen Familie geht es super gut! Den ersten Brei gab es auch schon, und keiner hat Hilfe gebraucht! Es lief wie von selbst! Unser Malek liebt die Welpen abgöttisch. Ständig am lecken und tun. Oprah ist nicht viel anders. Es macht so Freude dies zu erleben.

04.10.19 Wilhelmine und Adonis Noel vom schönen Schwabachtal hatten Anfang September ein STELLDICHEIN, welches Früche getragen hat. Nun erwarten wir im November fauve Welpen.
Adonis ist ein ganz lieber, ausgeglichener und ruhiger Rüde. Er liegt im größten Trubel ganz entspannt mittendrin und interesiert sich in keinster Art für irgendwas. Und genau DAS habe ich für Wilhelmine gesucht. Adonis ist ein sehr großer Rüde und Wilhelmine nun auch nicht gerade klein, aber bei der Entscheidung stand für mich das Wesen im Vordergrund.
Lassen wir uns überraschen!

16.11.19 Früher wie geplant, sind unsere Q-Mäuse am 6.11.19 geboren. Wir haben 7 gesunde Welpen. 3 Hündinnen und 4 Rüden.
Leider ist am dritten Tag eine kleine Hündin über die Regenbogenbrücke gegangen. Freud und Leid liegen immer so nah! Wilhelmine macht ihre Mutterrolle sehr klasse. Und das für den ersten Wurf.Die Kleinen sind sehr ruhig und lieb. Haben sie bestimmt vom Vati - gins! Adonis ist aber auch ein so ruhiger, lieber und ausgeglichener Rüde - einfach nicht zu glauben!
Eine sehr schöne witzige Situation kann ich noch berichten: am 3.10. habe ich mir einen norwegischen Waldkatzen-Kater gekauft. Der zweite Welpe war da, und Tilmann lag in der Wurfkiste. Wilhelmine liebt ihn über alles, also kein Problem. Alle Welpen waren da, und Tilmann lag zwischen der Vorderbeinen von Wilhelmine -auch alles okay. Aber dann wollte er mehr - ihre Zitze. DA WAR SCHLUSS! Sie blieben sich noch immer, aber er hat gelernt - es gibt Dinge im Leben die gehen einfach nicht!

26.08.19 Alle Fellnasen haben ihren neuen Wirkungskreis bei ganz lieben Familien gefunden. Wir wünschen allen von Herzen alles liebe und gute! Aufregende Wochen und Wochenenden liegen hinter uns. Neben dem Auszug der Welpen gab es noch einige Ausstellungen, die wir besucht hatten. Und das sehr erfolgreich!
Die nächsten beiden Arbeitswochenenden stehen bereits auch vor der Tür bzw. sind in Planung. Eins nähe Kassel und eins im Voigtland. Also immer was zu tun!

22.06.19 Neue Bilder gibt es unter

18.06.2019 Die KURZEN wachsen und gedeihen prächtig. Alle sind gesund und munter und machen den Garten unsicher. Trotz sieben Jungs, es herrscht fast himmliche Ruhe. Einige Jungs suchen noch IHREN NEUEN WIRKUNGSKREIS!Auf den Fotos - der große fauve ist Malek! Er liebt die Frösche!
Unsere Wilhelmine hat die Zuchtzulassung bestanden! Wir haben uns sehr gefreut.
Und eine ganz traurige Nachricht gibt es aber leider auch. Unser Poupon ist mit fast 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen!

20.05.19 Mutter und Kinder sind wohlauf! Die Augen sind bei fast allen offen und die Beinchen werden auch beim "laufen" durchgedrückt. Und man findet schon den Weg aus der Wurfkiste! Die Gewichte sind sehr gut. Wir geben ihnen noch eine Woche - dann wird es lustig in der Wurfkiste.

 

09.05.19 Am 7.5. sind 9 kleine Buschräuber zur Welt gekommen. 7 Jungs und 2 Mädchen. Mutter und Kindern geht es sehr gut. Nikita hat ihre Sache wieder sehr gut gemacht! Hat sich aber ganz viel Zeit zwischen den einzelnen Welpen gelassen. So kam das erste Mädchen 14.26 Uhr und der letzte Rüde 03.11 Uhr. Und dann sagt man: die Mädchen müssen sich erst herausputzen. Hier waren es definitiv die Jungs. Werden vielleicht kleine "Schlipsträger". Machen sich nie schmutzig, werden nie raufen..... OKAY, da ist der Wunsch Vater des Gedanken!
Nun hoffen wir, dass weiterhin alles gut verläuft!!!
Bilder unter Wurfplanung u. Würfe

 

10.04.19 Am Wochenende waren wir zur Junghundbeurteilung. 12 Welpen waren dabei - 2 Welpen aus dem N-Wurf (voller Wurf) plus Mutti und Vati. Aus unserem 11er O-Wurf waren 10 Welpen anwesend, plus Mutti. Es war eine sehr schöne aber auch anstrengende Veranstaltung.
Am Samstag haben sich viele vom O-Wurf und auch gute Freunde aus anderen Würfen hier bei uns getroffen uns wir haben den Rost angeschmissen. Es gab viel zu erzählen, zu lachen und Erfahrungen auszutauschen.
VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE TEILNEHMER! DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!!!!!!
Die Bewertungen, gerade im Standard, sprachen mal wieder für sich. Alles richtig gemacht. Beim Verhaltenstest gab es hier und da die eine oder andere Sache an der man arbeiten kann.
Spielen mit dem Halter und spielen mit Fremden - also nichts dramatisches! Wir sind so stolz auf jeden einzelnen der Fellnasen!
Nikita ihr Ultraschall ist positiv. So um den 7.5. erwarten wir schwarze Welpen.
Leider hat Oprah, die Jüngste im Rudel, meine Anrufliste für die Interessenten vom P-Wurf "gefressen". Ich hoffe ihr lest es hier und wisst nun Bescheid und meldet euch bitte nochmal bei mir! Ist in all den Jahren auch eine Erfahrung die man macht, wenn ich mal unaufmerksam bin.
Die Zuchtzulassung mit Wilhelmine konnten wir leider nicht ablegen, da sie am Freitag eine Unfall hatte. Sie lief nur noch auf drei Beinen und hatte sichtlich Schmerzen. Und definitiv gehe ich mit einem "kranken" Hund nicht zu einer Veranstaltung wo sie sich so verausgaben muss aber nicht gesund wäre. Das wäre Tierquälerei! Heute ist der erste Tag wo ich sage: Willi läuft wieder RUND!
Unser Buschräubertreffen für alle Würfe im Mai steht - und wir freuen uns auf alle Teilnehmer!

14.03.19 Am Sonntag hat unsere Wilhelmine ihre dritte Ausstellung mit einem SG 1 absolviert. Jetzt hat Wili alle Voraussetzungen um im April ihre Zuchtzulassung abzulegen. Nun hoffen wir mal auf ein tolles Ergebnis, denn die Wurfplanung mit der Maus steht für dieses Jahr Herbst noch an. Einen fauven Rüden habe ich auch schon im Auge - aber noch ist es nicht soweit.
Am 5.3. deckte der schwarze Rüde Zappa Zuri Romani unsere schwarze Hündin Nikita. Wenn alles klappt, erwarten wir aus dieser Verpaarung Anfang Mai Welpen. Wir hatten Zappa (genannt: Zappelmann) ein Jahr nicht gesehen und wir waren überrascht wie er RÜDE geworden ist. Kräftiger Körper und kräftiger Kopf. Aber unschlagbar ist sein Wesen!!! Das ist genau noch so klasse wie voriges Jahr. Jetzt heißt es Daumen drücken!
Unser Zwingertreffen steht nun auch - die Einladungen an die Welpen/Hundebesitzer vom A bis O-Wurf sind raus und jetzt können wir uns auf die Junghundbeurteilung und Zuchtzulassung im April konzentrieren.
An dieser Stelle muss ich mich bei unserem O-Wurf bedanken. Von 11 Junghunden kommen 10 zur Juhu. Ein Rüde kann leider nicht da ein runder Geburtstag an diesem Tag ansteht. Das ist völlig verständlich!!! Und - ich hatte noch keine WhatsApp-Gruppe (lach), die am TAG über 30 Nachrichten erstellt. DANKE FÜR EURER ENGAGEMENT! Auch die beiden N-Wurfkinder sind mit dabei. Wir freuen uns schon sehr!

 

14.01.18 Nun hat auch unsere Odett IHRE Familie gefunden. Wir freuen uns rießig für die Fellnase! Ich hoffe sehr viele der Kleinen zur Junghundbeurteilung zu treffen! Als nächstes steht dann die Zuchtzulassung von Wilhelmine auf dem Plan!

11.12.18 Viel ist passiert ! Einige schwarze Mädchen sind ausgezogen und haben IHRE Familie gefunden! EINE SCHWARZE SCHÖNHEIT IST NUN NOCH AUF DER SUCHE! Am 1. Advent waren wir zur Weihnachtsfeier vom Thüringer Briard-Club. Es war eine Wonne den Mäusen zuzusehen wie vorbildlich sie sich verhalten haben! Warum schreibe ich in der Mehrzahl? Ganz einfach: zu dieser Zeit waren es noch drei Welpen.
Nur unsere Odett möchte nun auch IHRE liebe Familie finden! Sie ist sehr aufmerksam, liebt Menschen über alles und möchte lernen und arbeiten. Sie kann wild aber auch so herzig sein. Findet manche Hunde nicht gleich toll - brauch dafür etwas Zeit.
Ihr Vertauen müsst ihr euch verdienen/erarbeiten! Das geht bei ihr aber sehr schnell. Das Zauberwort heißt: liebevolle Konsequenz! Mit uns geht die Fellnase durch dick und dünn. Aber uns kennt sie ja zu 100%. Unsere Katze hat schon etwas unter Odett zu leiden. Sie möchte so ganz briardtypisch mit der Katze spielen. Leider setzt unsere Katze keinem Hund Grenzen. Auf der einen Seite toll auf der anderen Seite würde ich es mir manchmal wünschen. Odett kann perfekt an der Leine laufen - vergisst es aber auch gerne mal. Odett ist der Herzenshund von meinem Mann, weil sie so ist wie sie ist! Aber bitte Vorsicht im Fressnapf: sie klaut dort ohne Ende!!! Sie kennt Kegelabende, viele Briard´s auf einen Haufen, den Tierpark, unsere Pferde, die Straße mit allem was so passiert und auch mal vor der Kaufhalle kurz angebunden zu sein. Sie hat ein perfektes Rudelverhalten unseren "alten" Hunden gegenüber. Das ist natürlich der Vorteil wenn die Welpen im Rudelverbund groß werden! Unser 13 Jahre alter Rüde muss nicht mal den Kopf heben oder aufstehen um den Mäusen ihre Schranken aufzuzeigen! Sollte seine Anwesenheit beim erstenmal nicht fruchten, reicht ein leises knurren und alle Welpen schlagen eine andere Richtung ein!
Und schon wieder schreibe ich in der Mehrzahl!? Da der Wurf für uns, charakterlich wie auch vom Standard her perfekt ist, haben wir uns entschlossen Oprah zu behalten. Was daraus wird kann kein Mensch vorhersagen. Aber DEN perfekten Hund gibt es einfach nicht. UND DAS IST AUCH GUT SO! Es sollte doch immer alles "Natur" sein!
Bilder von Odett unter

 

09.11.18 O`Peaches hat ihre neue Familie gefunden. Wir freuen und so sehr über die Entscheidung von Gaby, Peaches als Zweithund zu unserem Cooper zu nehmen. Wir wünschen von Herzen ALLES LIEBE UND GUTE!

Lady in Black sucht:

06.11.18 Und noch immer suchen meine 4 Ladys ein liebes Heim bzw. einen neuen Wirkungskreis! (siehe überstehendes Foto)
Gestern gab es für die Fellnasen Bahnhof und Fahrstuhl! Dumm war nur das wir nicht mit dem ICE gerechnet hatten! So schnell wie der Zug da war, so schnell hatten wir die Leckerchen leider nicht in der Hand. Odett machte einen kleinen Satz zur Seite und O`Peaches fand es nicht schlimm. Der zweite ICE war dann auch bei Odett völlig okay.
Unser Gedankengang war: wenn wir erst Bahnhof machen sind sie bestimmt platt und somit können wir ganz in Ruhe im Fressnapf.........! Denkste!
Die Gerüche und vor allem die offenen Leckerchen haben alle Geister wieder geweckt! Und wieder hatte ich nicht mit der Schnelligkeit vom Hund gerechnet: Sie schmatzte genüsslich ein Leckerchen! War schon peinlich - aber meine Freundin brach in schallendes Lachen aus.
An der Kasse haben wir es "gestanden" und es gab erneut Leckerchen! Lass doch die Kunden an der Kasse warten! Das Fressnapf-Team war einfach nur KLASSE!
Es gab am Wochenende Tage, da gab es hier nur einen Welpen. Gott sei Dank habe ich ganz viele gute Freunde, die einfach mal einen Welpen mit zu sich nach Hause nehmen oder mit den Mäusen spazieren gehen oder, oder, oder!
An dieser Stelle - vielen lieben Dank an euch alle für eure Unterstützung! VON HERZEN - DANKE!
Malek und Wilhelmine sind jetzt am Fahrrad unterwegs und Willi (also Wilhelmine) war schon 2 mal am Sacco Cart! Und auch Willi ist - wie all unsere Hunde - nicht zu bremsen!
Aktuelle Bilder unter

23.10.18 Vier von unseren schwarzen Mädchen suchen IHRE liebe Familie! Siehe überstehendes Foto!
Sie sind sehr gut sozialisiert! Sie kennen Straße, Jogger, Kinder, Hunde Pferde und, und, und....
Die eine oder andere auch Fahrstuhl, Tierpark. Alle Fellnasen kennen ständig wechselnde Umgebungen. Alle Welpen sind eu frei, also ohne Befund. Sie sind mehrfach entwurmt und komplett geimpft.
Sie lieben es zu schmusen und jeder Mensch wird gleich ins Herz geschlossen. Sie wissen wie man sich in ein Rudel einordnet, gerade wenn noch andere Hunde da sind.
Es sind einfach liebenswerte Hunde!
Bilder unter O-Wurf!

17.09.18 Erstmal Neuigkeiten zu den Welpen. 5 süße Mädchen suchen noch eine liebe Familie! Die Kleinen haben wirklich schon viel erlebt. wenigstens 500 km Autofahrt, neue Umgebungen, Straßenverkehr, viel Besuch, Fremdhunde, Kinder, Pferde, Enten u.v.m. Die Welpenabnahme sowie die eU-Untersuchungen waren zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir würden sagen: Whisky und Nikita haben GANZE Arbeit geleistet. Ich würde mich wirklich rießig freuen wenn die Fellnasen euer Interesse wecken würden.
Unser geplantes Seminar mit Roland Schmitz ist leider ausgefallen. Da haben wir ganz spontan das geplante Treffen/Seminar an einen anderen Ort verlegt und selbst was auf die Beine gestellt. Vielen lieben Dank an Marlies und Marco. Es war ein Erfolg auf ganzer Linie! DANKE! Ich selbst war leider beim Treffen nicht dabei, da ich mit 2 von unseren Welpenerwerben zum HD-Röntgen war. Und das ist für uns genau so wichtig wie das Seminar. Aber alles sieht gut aus!
Unter Briard-Bilder sowie unter O-Wurf findet ihr aktuelle Bilder was in der letzten Zeit hier los war!
Und die beiden Deckungen von Einstein haben "Früchte" getragen. Nun drücken wir beiden Hündinnen ganz fest die Daumen!!!!!!
An dieser Stelle - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - mal wieder an KOKO - für den tollen Ausstellungserfolgt in Leipzig! Die Maus ist einfach nur SPITZE!!! Mehr geht nicht!
SO UND JETZT SCHAUT IHR EUCH DIE SCHWARZEN MÄDCHEN UNTER O-WURF AN - UND RUFT AN!!!!!! Sie sind wirklich klasse! Die Familien der bereits ausgezogenen Welpen sind total begeistert.
Die noch suchenden Damen seht ihr, alle einzeln, unter Briard - Bilder findet ihr "gesammelte Werke" von der O-Bande!

14.08.18 Viel, viel neues gibt es zu berichten! Die Mäuse machen sich so super!!! Unglaublich! Sehr verschmust und ausgeglichen. Sie lernen jeden Tag was neues und sind einfach nur klasse drauf!
Einige Mädchen suchen noch einen neuen, lieben Wirkungskreis!!!!!!

Das Ausstellungswochende in Mühlberg war für uns mega erfolgreich!!! Mehr ging einfach nicht zu gewinnen! Und unser Malek hat noch "bester Nachwuchs Rüde im BCD" gemacht! Unsere Koko hat die Veranstaltung gerockt - und mehr ging einfach nicht! Alle 12 teilnehmenden Hunden habe mit "Vorzüglich" oder mit "Vorzüglich mit Platzierung" (V1, V2, V3, V4) abgeschnitten!
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern! Und vielen lieben Dank für dieses tolle Wochenende!
HD-Röntgen waren wir auch noch mit unserem L-Wurf Rüden Lenox. Laut Tieratzt sieht es super aus! Nun warten wir auf die Auswertung des Gutachters.
Als nächstes ist ein rein fauver Wurf mit unserer Hope geplant. Einen Rüden gibt es auch schon. Ihr kennt ihn! Warte erst auf die Zusage und dann näheres.
Im September fahren wir mit einigen von unseren Welpenerwerbern zum Rudelseminar mit Roland Schmitz ins Siegerland. Wir bestimmt interessant und lustig!
Einstein hatte am Wochenende Damenbesuch! Siehe "erfolgte Deckungen". Eine sehr schöne, schwarze Hündin! Es war Bernice ihre erste Deckung und beide waren so liebevoll miteinander.
So, nun nochmal zu den schwarzen Welpen! Wie bereits geschrieben suchen einige Mädchen noch ein neues Heim!Sie sind wirklich ganz, ganz klasse. Natürlich ist schwarz so eine emotionale Angelegenheit! Ich hatte schon die Aussage: "Das geht nicht wegen der Nachbarschaft - naja ebend schwarz"! Viele Menschen schrecken unweigerlich vor schwarz zurück. Liegt wahrscheinlich in der Kindheit begründet: schwarzer Mann kommt, schwarzer Vogel u.s.w.Springt einfach über euren Schatten - so wie wir das vor Jahren auch getan haben! Ihr werdet begeistert sein!
Die Welpen sehen nur schwarz aus - haben aber ein goldiges Gemüt!!!! Überzeugt euch doch einfach selbst!! !Jede einzelne wäre einen Besuch wert!
Bilder unter O-Wurf!

25.07.18 ALLEN Fellnasen geht es super! Egal ob GROß oder KLEIN.
So eine Fußballmannschaft möchte schon beschäftigt werden. Ich habe auf alle Fälle meine Beschäftigung! Leider können die Mäuse nicht ins große Welpengehege. Dafür ist die Sonne zu heftig!
Also ein neues Gehege im Schatten gebaut! Jetzt können sie sich zwischnen 2 Ausläufen entscheiden. Die Gabe des ersten Brei´s war eine kleine Schlammschlacht. Die zweite Gabe war wesentlich schöner! Aber eins sind die Kleinen: verschmust! Sie schlafen gerne bei mir im Schoß. Auch Wilhelmine und Malek haben sich die Mannschaft aus der Nähe betrachtet - alles super! Ich glaube Nikita war mal froh das sich andere gekümmert haben. Und unsere Katze hatte sowieso von Anfang an freien Zutritt zu den Mäusen! Unsere Katze ist einfach der HIT! Eindrücke unter O-Wurf (Wurfplanung und Würfe).

05.07.18 Pünktlich am 30.6. kamen die Welpen zur Welt. 2 Rüden, 9 Hündinnen. Nikita hat ihre Sache super gemacht. Es war ihr erster Wurf. Am zweiten Tag allerdings hat sie mir das putzen der Welpen überlassen. Jetzt haben wir die Rollen wieder getauscht. Mutter und Kindern geht es sehr gut!Wir freuen uns rießig!
Und noch eine erfreuliche Nachricht - gestern zu Males seinem ersten Geburtstag waren wir zum HD Röntgen, und es sieht alles sehr gut aus! Unter O-Wurf findet ihr die Bilder und Daten der Fellnasen!

13.06.18 Viel ist passiert! Nala und Neyla stehen kurz vor ihrem Auszug. Chipen, Impfen und Wurfabnahme haben sie gut gemeistert. Jetzt noch die eU Untersuchung und dann verlassen die Mäuse ihr Heim. Meine Tempobox steht schon bereit!
Malek hatte seine erste Ausstellung! Er hat bei starker Konkurrenz ein V3 erreicht! Unser Higgins ein V4 und Lakota ein SG. Herzlichen Glückwunsch den stolzen Besitzern!
Unser Zuchtstättentreffen war wieder eine mega schöne und lustige Veranstaltung. Wir waren über 40 Personen mit ca. 30 Hunden. Und alles ganz entspannt! Danke für Eure Teilnahme!!!
Jetzt habe ich 14 Tage "Pause" und dann kommen Nikita´s Welpen zur Welt. Wir lassen uns mal überraschen.

29.04.18 Ja, was soll ich sagen: Ich habe einfach die erste, kritische Woche abwarten wollen! Bin eben ein gebranntes Kind!
Die extrem hohen Geburtsgewichte spiegelten sich im Geburtsvorgang selber wieder! Es war definitiv nicht einfach - nicht für Anne-Kee und nicht für mich. Wir beiden Frauen hatten ganz schön zu tun um die Fellnasen "rauszubekommen". Als erstes kam eine schwarze Hündin mit 420g. Aber mir war sofort klar - das sieht nicht gut aus! Und leider war es dann auch so. Nalani (das Himmelszelt) ist am Samstag über die Regenbogenbrücke gegangen.
Als zweite kam unsere Neyla (hawaianisch - Mädchen aus dem Paradies) mit 620g! Kaum draußen war die Chance ihr ein Bändchen umzubinden gleich Null. Ihr erster Weg ging sofort zur Zitze! Und dann denkt man: Nicht noch so ein großer, schwerer Welpe! Denkste - denn die Geburt von Nala (afrikanisch "Königin" und im arabischen "Honigbiene") mit 655g war sehr schwierig. Wir haben es gemeistert - und Mutter und die beiden fauven Mädchen sind gesund und munter! Und jetzt möchte doch bestimmt jeder wissen: Was wiegen die denn jetzt?
Nala: 1405g und Neyla: 1315g.
Zwischzeitlich gab es bei uns noch die Junghundebeurteilung von Malek und Wilhelmine - die beide sehr gut absolviert haben! Und die Zuchtzulassung von unsere Hope! Darauf sind wir sehr stolz! Sie hat mit ihrer Besitzerin alles super gemacht! Liebe Marlies - von Herzen alles Liebe und Gute und vielen lieben Dank!!!
Momentan sitze ich noch über der Organisation und Planung unseres alljährlichen Zwingertreffen zu Himmelfahrt!
Gestern wurde unsere schwarze Nikita von Whisky (siehe Wurfplanung) gedeckt! Nun drücken wir mal ganz fest die Daumen!
Bei Briard-Bilder gibt es Fotos von Malek, Wilhelmine und Hope!
Da Malek ein schönes Gebiss hat, e.U. frei ist, im Standard sowie im Wesenstest keine Mängel aufgezeigt hat - hoffen wir jetzt auf ein gutes HD-Ergebnis und dann steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Weg.

04.04.18 Die angekündigte Deckung zwischen Zappa-Zuri Romani und unserer Anne-Kee hat Früchte getragen. Wir freuen uns riesig. Aber da kenne ich noch jemanden - die Deckrüdenbesitzerin!!!! Hallo liebe Nicole, jezt heißt es : abwarten und Tee trinken! Alles geht gut! Somit warten wir jetzt auf den Geburtstermin um den 23.4. rum.

13.03. Bei der Züchterin Imke Lang Zuchtstätte: des Corbeaux Farouche suchen noch 2 schwarze Rüden -siehe Foto (unser Einstein ist der Papa) einen neuen Wirkungskreis. Die beiden Jungs sind zuckersüß! Und total klasse sozialisiert. Imke hat selbst eine Hundeschule!!! Also bitte ANRUFEN!!! Die beiden haben es definitiv verdient IHRE Familie zu finden!!!!

3 niedliche schwarze Mädchen aus der Zuchtstätte: vom Junimond (Margit Jungegger) - auch hier ist Einstein der Vater - suchen ebenfalls noch eine liebe Familie!!!!
SIEHE PUNKT: ERFOLGTE DECKUNGEN



Darf ich vorstellen unser Neuzugang Wilhelmine links, und Malek rechts. Zwischen die beiden passt kein Blatt. Zwei so junge Hunde sind mega anstrengend, aber auch total niedlich!!!

 

06.03.18 Ja, uns gibt es noch!!! Der letzte Eintrag war mit der Geburt von unserem fauven M-Wurf. 5 Hündinnen und 5 Rüden. Was danach kam möchte ich nie wieder erleben. Es war mir auch nicht möglich zu schreiben oder zu telefonieren. Der erste Welpe verstarb - das ist traurig aber nicht ganz ungewöhnlich bei einem großen Wurf. Also den Tieratzt bestellt die Welpen untersuchen lassen und nach dem zweiten Welpen der in den Seilen hing alle unter Antibiose gesetzt. Alle Bemühungen waren vergebens! Egal was wir und der Tieratzt gemacht haben. Der zweite Welpe verstarb und alle waren ratlos. Als ich in einer Nacht 5 Welpen "beerdigt" hatte brach einfach die Welt um uns herum zusammen. Uns was heißt beerdigt? Nein ich konnte sie nicht wirklich begraben. Dazu brauchten die lebenden Welpen und vor allem die Mutterhündin unsere ganze Aufmerksamkeit. Also habe ich draußen einen Tisch mit Kerzen und Blumen hingestellt und die in Tücher gebetteten Welpen gelegt. Zum Schluß war es ein Stapel. Der Tisch wurde entsorgt und die Vase hat auch nicht überlebt. Ich konnte einfach nicht mehr an dem Tisch vorbeigehen ohne Kopfkino! Und wenn jetzt einer denkt ein Hund kann nicht bis 10 zählen -denkste. Anni hat sich zum Schluß nicht um die "gesunden" Welpen gekümmert, dass hat sie mir überlassen. Aber die Welpen die im sterben lagen - die hat die abgeleckt, angestoßen und hat geweint - nicht wie normal aussortiert!! Es war ein Trauerspiel! Dann dachten wir - jetzt ist alles okay. Ein Rüde und eine Hüdin hatten es geschafft. ABER NEIN! Auch die Hündin ist noch über die Regenbogenbrücke gegangen! Also gab es nur noch einen Welpn der überlebt hat. Ein ganz süßer Rüde. Was lag nun näher wie dem Jungen den Namen Malek zu geben - hebräisch - KÖNIG. Anni hatte sehr lange mit dem Verlust ihrer Welpen zu kämpfen. Malek als Einzelkind hat von ihr überhaupt keine Erziehung erfahren. Da war unsere Aufgabe. Er durfte bei ihr machen was er wollte. Sie hat ihn einfach nur lieb gehabt. Malek habe ich daraufhin untersuchen lassen, er ist kerngesund! Großes Blutbild, Bauchspeicheldrüse, Kotprobe und e.U. - alles ohne Befund!
Der Sektionsbericht für das Welpensterben ergab: Herz-, Kreislaufversagen auf Grund von pulmonaler Unreife. Also die Welpen sind 2 Tage zu früh geboren und die Lungen waren nicht voll entwickelt. Vielleicht 10 Welpen bei Geburtsgewichten zwichen 560 und 380 g?????
Warum es jetzt auf den Deckrüden geschoben wird - keine Ahnung. Es lag nicht am Rüden! Ich würde ihn wieder in meiner Zuchtstätte zum Einsatz bringen. Für Interessierte Züchter - gerne könnte ihr bei mir die Sektionsauswertung einsehen bzw. abfordern.
Natürlich würde es noch viel mehr zu berichten geben. Aber das sprengt den Rahmen! Wir haben mit Nikita erfolgreich Ausstellungen besucht, Einstein hatte viele Hundedamen zum decken hier und eine Hündin Namens Wilhelmine vom Hexenhof (Mutter Umay v. Hexenhof, Vater unser Einstein) ist bei uns eingezogen. Zwischenzeitlich hatte ich von einem anderen Züchter 4 schwarze Welpen-Rüden hier bei uns zur Vermittlung aufgenommen, da die Züchter beide erkrankt waren.Jetzt sitze i ch über der Planung für unser nächstes Zuchtstättentreffen von allen Würfen und der Laptop hatte sich auch total verabschiedet. Auch unser wöchentliches Briardtraining gibt es noch. Ihr seht, langweilig wird es hier nicht.
Jetzt heißt es Daumen drücken für unseren nächsten Wurf. Anne-Kee v.d. Buschräubern hatte ein "Liebestreffen" mit Zappa Zuri Romani. Wenn alles gut geht erwarten wir fauve und schwarze Welpen. Zappa ist wieder ein ganz lieber Rüde - genau der, der mit BenBen und Wu-Wu zusammen gassi geht (drei gestandene Rüden zusammen). Siehe Eintrag BenBen Romani.
Die Nachträge über Einstein seine Deckungen sowie Bilder von Malek und Wilhelmine werden demächst nachgereicht.

Am 04.07.17 hat unser M-Wurf das Licht der Welt erblickt. 5 Rüden und 5 Hündinnen. Mutter und Kindern geht es sehr gut! Morgen Bilder und mehr Text!

--------------------------------------------------------------------

09.05.17 Am Wochende fand die Internationale VDH Ausstellung hier in Erfurt statt. Nikita hatte ich gemeldet, sie aber auf Grund der Deckung nicht starten lassen.
Unsere Amina und Koko (siehe Fotos oben) waren auch dabei und haben ihre Sache super gemacht. Amina hat in der offenen Klasse - Hündinnen fauve - eine V4 erhalten und Koko in der Zwischenklasse Hündinnen schwarz ein V1, CAC sowie CACIB und Landessiegerin!
Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns so sehr!
Neeein... ich kann noch nicht sagen ob die beiden Hündinnen tragend sind! Vier Tage nach der Deckung ? - geht nicht (da wurde ich das 1.mal angesprochen). Neuigkeiten hier!
Jetzt sind die Vorbereitungen für unser Buschräubertreffen im vollen Gange! Es ist nicht mehr viel Zeit - und es soll ja alles perfekt werden!

26.04.17 Ja, ihr müsst nichts sagen! Endlich ein neuer Eintrag auf meiner HP. Aber es war einfach zu schwierig. Ich denke noch heute an den Verlust meiner beiden Hündinnen. Schon alleine meine Becky-Lou auf meiner HP zu löschen war für mich kaum auszuhalten. Deshalb ist auch Blues, die ja auch verstorben ist, noch unter "Unsere Hündinnen" aufgeführt. Sie war einfach unsere Zuchtgrundlage!
Natürlich ist das Leben nicht still gestanden. Vieles ist passiert. Hier ein kleiner Einblick:
Unsere Jobedi ist im BCD 2016 angekört (empfohlene Vererber). Wie auch ihre Mutter Blues. Jobedis Tochter Nikita (I´Nikita) ist inzwischen Jugend-Champion im BCD und VDH. Unser Einstein wie auch Nikita haben ihre Zuchtzulassung im BCD mit Bravour bestanden. Einstein wird zum 1.mal Papa und wir wünschen Dornröschen (Rübe) von der frechen wilden Hummel alles LIEBE.
Nikita hat am Wochenende ihre erste Deckung mit Raziel Romani gehabt. Die beiden waren so lieb. Er, der totale Gentleman - so sanft zu einer Hündin die zum erstenmal gedeckt wird. SUPER!
Wir haben die Zeit (in der nichts auf der HP passiert ist) genutzt um unsere Hunde zum Reitbegleithund auszubilden. Unser Poupon mit 11 1/2 Jahren macht das einfach nur klasse. Er hat den Führstrick vom Pferd im Maul und bringt es nach Aufforderung zu uns. Einstein ist in einer andere Art perfetkt. Hier werden wir am Turnier Pferd - Hund (Horse & Dog Trail - ähnlich einer Begleithundprüfung) teilnehmen. Nikita ist erst in den anfängen. Aber auf keinem Fall schlechter. Sacco Car und Trike fahren alle unheimlich gern. Und dann gab es noch die KATZE! Ich habe mir endlich eine Norwegische Waldkatze zugelegt. Ich hatte schon immer Katzen und wollte darauf einfach nicht verzichten. Natürlich hatte ich bedenken, gab es doch 2 Hunde (Nikita und Einstein) die dieses noch nicht erlebt hatten. Also meine größten Bedenken! Und Platz Nummer eins ist Nikita, dann kommt Poupon, dann Einstein und Jobedi! Alles super. Nun gilt es abzuwarten was die Katze (Zafira) zu den eventuellen Welpen sagt.
Ja und dann gibt es noch die Neuigkeit das auch unsere fauve Anne-Kee läufig ist. Also wird noch eine Deckung in den nächsten Tagen anstehen - ein rein fauver Wurf. Näheres, wenn es so sein sollte, unter der entsprechenden Rubrik.
Also noch einmal - ENTSCHULDIGUNG für die Vernachlässigung meiner HP. Aber ab jetzt wird es besser!
Und ganz lieb möchte ich unsere Ginger v.d. Buschräubern grüßen: bestandene Zuchtzulassung im BCD und eine geplante Deckung mit einem tollen Rüden. Wir drücken euch von Herzen die Daumen!
Einige unsere Welpen waren zur HD- Untersuchung und sind mit HD-A ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer!
Im Mai ist unser nächstes Zwingertreffen! Ich kann mir kaum vorstellen das die Teilnehmerzahl vom Vorjahr mit 70 Personen übertroffen werden kann. Ich berichte!!!

10.03.16 Ein Traum von einem Hund ist für immer gegangen: BLUES VOM JUNIMOND! Die Regenbogenbrücke

 

Becky-Lou

14.12. Es gibt Dinge im Leben die gehen nicht spurlos an einen vorbei.
Diesen Satz habe ich schon einmal geschrieben. Damals war es die Geburt des A-Wurfs. Neuen Leben mit auf die Welt zu helfen – grenzenlos schön.
Und dann gibt es die Dinge, die einen die Füße wegreisen, einen aus der Bahn werfen. Also auch nicht spurlos an einen vorüber gehen. Gestern war für uns so ein Tag!
Unsere Becky-Lou ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Leider gibt es Menschen, die ihre Minderwertigkeitskomplexe an Tieren auslassen z.B. durch Giftköter. Becky Lou ist innerlich verblutet. Die Regenbogenbrücke

---------------------------------

09.12. Kurzer Zwischenstand: Alles läuft super. Die schwarzen und die fauven Fellnasen haben sich zusammengetan. Spielen, schlafen, fressen, alles gemeinsam. Und es läuft super. Gleich kommt Besuch und endlich gibt es dann neue Bilder. Ist für einen alleine - also Einzelfotos - nicht machbar.
Die fauven Welpen haben alle ihre neuen, lieben Besitzer gefunden. Bei den schwarzen suchen noch: 4 Hündinnen einen neuen, lieben Wirkungskreis. Also keine Scheu: ANRUFEN! Bilder unter: Briard - Bilder
Einen ganz lieben Dank an Gilda Mittag und Heike Pommer für die Vermittlung.
Am Samstag war Ausstellungswochenende in Kassel: Nikita V1, VDH-J-CHA (somit können wir für unsere Maus den Titel: Jugendchampion VDH beantragen), Daikiri in der Gebrauchshundklasse V1 und ebenfalls die Anwartschaften, Einstein V3
Am Sonntag: Nikita SG 3, Einstein SG 3 und Daikiri V1. Und unser lieber Raziel, den wir 2 mal als Deckrüden bei uns eingesetzt haben, hat an beiden Tagen V1 und alle Anwartschaften erhalten. Liebe Nina, herzlichen Glückwunsch!!!!! Nur derjenige, der in der Arbeitslinie steckt- weiß wie viel Zeit und Arbeit notwendig ist um in der Gebrauchshundklasse zu starten. DANKE!

17.11. Ich möchte mich ganz kurz fassen: Es gab ganz viel Besuch. Wir durften wieder viele nette Menschen kennenlernen. Die Schätzchen machen große Sprünge im Wachstum und in der Entwicklung. Allen geht es super gut. Das Foto oben in der rechten Ecke zeigt Anne-Kee und Jobedi. Die Mütter machen wohl gerade Erfahrungsaustausch!

 

12.11. Die Zeit für die HP ist begrenzt. Die Fellnasen stehen einfach an erster Stelle. Und die kleinen Schätzchen machen ihre Sache super. Die fauven Welpen waren heute zum erstenmal draußen die Fotos unter L-Wurf. Den ersten Welpenbrei haben sie aufgesaugt. Es war so schön! Heute war meine liebe Mandy hier - unsere Ziehmutti und Patentante - und wir haben die schwarzen so bespielt - es sind so tolle Fotos entstanden! Die gibt es aber nicht heute!!!!!!!!!!!!!! Wenn man mit den Kurzen zusammen ist, kommt man vor lachen nicht in den Schlaf! Alle samt - goldig nur einmal!!!! Diese Nacht gab es ein kleines Erlebnis: das Welpenabsperrgitter wurde zur Seite geschoben und ein kleiner schwarzer hat in der Nacht die Welt erkundet. Ich habe mich nur gewundert warum mitten in der Nacht ein großer soooo schlimm schnarcht. Oder war es ein leichte knurren???? Da Mutti (also ich) - wie nach der Geburt eines Kindes - hellwach war, sah ich einen "kleinen schwarzen Haufen". Nix Haufen, ein Welpe hatte sich Freigang verschafft und lagen zwischen unserem Rüden Poupon und seiner Oma Blues. Aber so sollte es ja sein.

 

03.11. Die Zeit rennt. Schon ist November und bald die jährliche Weihnachtsfeier vom Thüringer Briard Club. Die Kleinen schwarzen hatten schon ganz netten Besuch und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.
Habe ich doch Jobedi erwischt, wie sie in der Welpenkiste war - eigentlich nicht ungewöhnlich - war nur nicht ihre. Sie wollte auch mal einen rein fauven Wurf. Und Anne-Kee wollte mit ins Freigehege zu den schwarzen. Am Wochenende hatte die Briard AG ein 2tages Seminar mit Stadttraining, Fremdhunderassen, Joggern, Fahrrad- und Mopedfahrern. Ich hatte natürlich Welpendienst.
Allen Hunde egal ob groß oder klein geht es super gut! Die ersten fauven L´s haben auch schon die Augen auf.

27.10. Alle Fellnasen - egal ob schwarz oder braun - nehmen super gut zu. Die "großen" haben die 1kg Marke schon lange überschritten. Die "noch" Winzlinge haben gleich richtig gut zugenommen. Nikita ist nun auch richtig zufrieden - wie man auf dem Foto sieht - endlich Kontakt zur SCHWARZ Fraktion. Die K´s haben das Außengelände schon erkundet und fühlten sich richtig wohl. Den beiden vierbeinigen Muttis geht es gut und der zweibeinigen Mutti fehlt nur etwas Schlaf.
Nikita hatte am Samstag in Hannover ihre 2.Ausstellung und hat bei Frau Mosimann aus der Schweiz ein V1, VDH-J-CHA sowie Jugendsieger gemacht.
Bild

 

24.10. Heute hat unser D-Wurf Burzeltag!!!! Von Herzen - alles, alles liebe und gute und ein langes Leben in bester Gesundheit!!!!! Lasst euch FEIERN!

23.10. Auf den Tag genau am 22.10. kamen Anne-Kee´s Welpen. 7 Rüden und 3 Hündinnen. Allen beteiligten geht es super gut.
Jobedi liegt mit ihren kleinen jetzt im Wohnzimmer im abgegrenzten Bereich und Anne-Kee im angrenzenten Welpenzimmer. Da Jobedi mit ihren 11 Räubern nicht ausgelastet scheint, möchte sie schon gern mal zu Anni und deren kleinen schauen. Damit warten wir aber noch 2 bis 3 Wochen. Einstein hat nun auch wieder seine Erfüllung gefunden (siehe Diashow)

12.10. Den Mäusen und der Mutti geht es super gut. Alle wohlauf und gesund. Ich habe alle Hände voll zu tun - und Jobedi alle Pfoten!
Heute hat unser I-Wurf den ersten Geburtstag. An alle I´s - unsere herzlichsten Glückwünsche!!!
Heute waren war wir mit I´Nikita zum HD-Röntgen und es sieht alles wunderbar aus!

05.10. Am 03.10. kamen die Welpen von Jobedi und Fredo auf die Welt. Bei der Geburt ging wirklich alles reibungslos! Mutter und Kindern geht es gut. Und entgegen allen Erwartungen - nur schwarze. Eine Fussballmannschaft plus ein Ersatzspieler. 8 Mädchen und 4 Jungen. Die Einzelvorstellung (Gewichte, Uhrzeit, Bändchenfarbe)
Bilder allerdings erst heute Abend.
An dieser Stelle möchte ich meiner Jobedi einen ganz dicken Knutscher geben. Jobedi ist in allen Lebenslagen eine ausgeglichene, souveräne und stabile Hündin. Jo ist ein Garant für Welpen die sich "sehen lassen können" - sei es in der Familie wie auch auf Ausstellungen. Der K-Wurf ist Jobedi ihr vierter und letzter Wurf.

 

28.09. Unseren beiden Muttis geht es super gut. Das Wurfzimmer ist eingerichtet uns alles startklar für den großen Tag. Lustig sind die Gassirunden mit beiden. Jobedi kommt einfach nicht mehr hinterher. Anne-Kee kann´s immer nicht verstehen und animiert sie ständig.
Die Wurfkiste wird natürlich von allen ausprobiert. Mal lieg Blues mal Einstein drin. Auch Nikita hat Probeliegen gemacht.
Mit Nikita waren wir zur Ausstellung in Burbach. Es war ihre erste Ausstellung und sie bekam ein V1, VDH-J-CHA, Jugendsiegerin und Bester Jugendhund der Ausstellung.
Mehrere Treffen, Arbeitstage und Wanderungen gab es natürlich auch. Das nächste Arbeitswochenende am 31.10. und 1.11. steht auch schon an. Wir haben über die Briard AG ein zusätzliches Seminar für dieses Jahr reingenommen. Ansonsten freuen wir uns rießig, dass das Wetter etwas kühler ist, da können die Hunde wieder Sacco-Cart und Trike fahren.
Ein neues Familienmitglied gibt es auch im Buschräuberlager - einen 3 jährigen Lewitzer Wallach (siehe Foto oben). Der Junge war/ist mit seine 3 Jahren völlig roh, genau wie ich. Es war der Glücksgriff schlechthin. Ich habe nur auf mein Bauchgefühl gehört - und es war genau richtig. Er ist einfach nur super, super lieb. Es gab jetzt schon einige Gassirunden für d Hund mit Pferd. Alle benehmen sich vorbildlich. Am schönsten war unser Poupon mit Lewi. Poupsi hat doch nicht wirklich signalisiert: "Okay, endlich mal einer mit einem größeren bzw. dickeren Kopf, wie ich". Die beiden haben sich wirklich total abgeschnuppert.
So, zur nächsten Info sind die Welpen da!

 

07.09. So, der Ultraschall hat es wieder an´s Licht gebracht. Unsere schwarze Jobedi und Fredo - Vater unseres H-Wurfes - haben Hochzeicht gehalten und das mit Folgen!!! Wir freuen uns sehr. Der Würf würde so um den 3. oder 4.10. fallen.
Jetzt steht noch der Ultraschall von unserer fauven Anne-Kee mit dem fauven Rüden Franky aus. Lassen wir uns mal überraschen ob ca. 3 Wochen später ein rein fauver Wurf fällt. Sollte es so sein, ist uns das "Abenteuer" Doppelwurf nicht unbekannt. Es war eine Erfahrung die ich nicht missen möchte. Der Umgang aller Hunde untereinander war so lieb und sozial das es eine Freude war!!!
Was gab es noch so: Briard AG, Einzeltreffen und Training, ein 2Tagesseminar für Manfred rund um "richtiges Spielen mit Hunden" und natürlich einige Ausstellungen.
Die nächsten Treffen sind geplant, z.B. über die Briard-AG am 20.9. auf dem Hundeplatz in Erfurt Melchendorf. Auch sind noch zwei weitere Seminare für unsere Buschräuber in Zusammenarbeit mit Fam. Volland auf selbigem Hundeplatz geplant. Näheres an gleicher Stelle.



1. Buschräuber-Treffen von allesn Würfen

11.08. Ich bitte wirklich ganz innig um Entschuldigung!!! Bei mir war "die Luft raus"! Ständig Probleme mit dem Computer - 2mal "abgestürzt" und Fremdzugriffe.
Das waren die Gründe warum sooooo lange nichts auf der HP passiert ist.
Es gibt 1000 neue Dinge. Alles kann ich gar nicht schreiben. Das Neuste vom neuen:
Am Wochenende hatten wir unser 1. Zuchtstätten-Treffen in Thüringerwald nähe Rennsteig. Wir waren 54 Personen und 39 Hunde. Es war einfach nur SUPER! Unser ganz tiefer Dank an alle die am Treffen teilgenommen haben. IHR SEID SPITZE!
Das ganze wiederholen wir nun jedes Jahr - immer zu Himmelfahrt (Männertag). Anmeldungen gibt es auch schon!
Angefangen hat das Treffen am Freitag. Da war ich mit Ella und Hedi zum HD-Röntgen. Bei hatten eine super lange Anreise. Tecklenburg und Pirmasens!!! Danke an Euch!
Am Zielort angekommen die Wohnwagen ausgerichtet, die Hunde versorgt und auf einen Geburtstag angestoßen!!! Dann begann der Pfälzer-Abend: Saumagen und Sauerkraut. Dazu Wein aus der Pfalz und Saale-Unstrut-Wein. Alles super lecker. Wir danken den edlen Spendern!!! Lange haben wir an diesem Abend nicht durchgehalten - alles waren geschlaucht!
Am nächsten Morgen ein Frühstück und dann reisten die ersten schon an. Wir hatten das Treffen mit einem 2-tages Seminar verbunden. Bei Suppe und Würstchen mit kalten Getränken brachten wir die Mittagsglut hinter uns. Die einen mußten weiter Arbeiten die anderen konnten ihren Gelüsten freien Lauf lassen.
Ab 16.00 Uhr begann das offizielle Treffen, mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Danke an die fleisßigen Bäckerinnen!
Dann begaben sich alle auf eine Wanderung. Diese lange Schlange hätte ich gerne gesehen. Aber dies ging leider für mich nicht, denn ab 19.00 Uhr gab es Abendessen. Nachdem dieses auch perfekt gelaufen war, konnte auch ich endlich "abschalten". Irgendwann nach 02.00 Uhr hatten sich alle in ihre Zimmer verdrückt.
Sonntag wieder geschlossenes Frühstück, Seminar, Wanderung und Mittagessen.
Es war ein super tolles Wochenende. Bis nächstes Jahr. Gleicher Ort nur anderes Datum!
Was gibt es noch: Dem J-Wurf geht es alles super gut. Da kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, da alle zum Treffen waren.
Unsere schwarze Jobedi hatte ein Liebestreffen mit dem schwarzen Fredo. Mal sehen wieviel fauve dabei sind! Nun hoffen wir auf kleine Buschräuber. Dazu halte ich euch aber auf dem laufenden - versprochen!!!!
Für unsere Anne-Kee habe ich mir einen schicken fauven Jungen ausgesucht. Aber dazu mehr beim nächsten mal.
Einige Bilder vom Treffen: Briard - Bilder Leider habe ich noch nicht genug Bilder! BITTE SCHICKEN!!!




04.03.15 Eigentlich könnte ich den Text vom letzten Mal übernehmen. Röntgentermin in Weimar. Viele Kilometer zurückgelegt, auch mit Übernachtung. Berlin, Leipzig, Tecklenburg und Altheim. Vielen lieben Dank für euer Kommen. Einfach nur SPITZE!!!
Leider konnte ich zum Tierarzt nicht mit, da die Welpen sonst keine Betreuung gehabt hätten. Natürlich gab es wieder Spezialitäten vom Rost und auch eine Rude Trike. Natürlich nur mit unseren Hunden. Bilder hiervon: Briard - Bilder . Diesmal wieder 2 Rubriken. Einmal draußen und gemischt sowie alle einzeln!

------------------------------------------

23.02.15 Was will uns das Bild sagen: "Früh übt sich, was einer Meister werden will!"
Gestern hatten wir unsere monatliche Briardwanderung - hier in Gotha-Boxberg. Er gab eine Runde von 6 km. Personen waren wir 18 und Hunde 15. Das Wetter war für eine Wanderung sehr schön. Gleich zu Beginn gab es viele Köstlichkeiten für die, die noch kein Frühstück hatten. Gestärkt ging es dann auf zur Wanderung.
Nikita war die Jüngste im Bunde und hat ihre Sache super gemeistert. Gegen Ende der Wanderung war bei ihr die dann doch etwas die "Luft" raus. Beim einem wirklich sehr guten Mittagessen gab es die Planung für weitere Aktivitäten in diesem Jahr. Da ich aber noch Besuch bekam, war nach dem Mittag Schluss und es ging nach Hause.


 

-------------------------------------------------

19.02.15 Viel gibt es zu berichten: Am Samstag waren wir mit einigen aus G und F-Wurf zum HD-Röntgen in Weimar. Einige hatten dafür extra stundenlange Anreisen auf sich genommen. Selbst mir Übernachtung. Den Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Bernburg und Goseck liegen nun mal nicht um die Ecke! Vielen lieben Dank für eure Mühe!!!
Dank meiner Mandy konnte ich zum Termin dabei sein. Mandy hatte hier den Welpendienst übernommen und nebenbei noch Salat vorbereitet. Danke, Danke, Danke!!!
Alle Fellnasen habe die Narkose sehr gut überstanden. Anschließend ging es zu uns nach Hause. Dort gleich den Rost angemacht und erstmal mit Sekt angestoßen.
Den nächsten Termin gibt es - nur mit anderen Teilnehmern - am 28.2.
Am Sonntag hatte sich dann die Besucherzahl etwas reduziert. Von 13 am Samstag, auf 7. Hier standen natürlich die Kurzen im Vordergrund.
Vom Brei sind die Kleinen weg und jetzt gibt es das Futter leicht angeweicht. Und das läuft super! Darußen waren sie auch schon und haben die Luft der großen, weiten Welt geschnuppert.
Nikita liebt die Kleinen, besonders wenn diese gerade gefressen haben. Dann wird geputzt was die Schnäuzchen hergeben.
Bilder vom Röntgen : Briard - Bilder

------------------------------------------

09.02.15 3 Wochen und man fragt sich: wo ist die Zeit hin? Allen Wuschels ob klein oder groß, geht es sehr gut. Die Kleinen verlassen jetzt schon die Wurfkiste und liegen da wo Mama liegt. Zwei haben schon die ersten Schritte ins Wohnzimmer gesetzt. Fand Nikita super! Die Maus lässt das Gittertürchen kaum ais den Augen. Aber auch Einstein liegt davor und wartet auf die Dinge die da kommen. Besuch gab es auch schon und am kommenden Wochenende sowieso. Momentan bin ich in den Vorbereitungen für die Juhu im April. Hier für den H und I-Wurf. Am 14.2. und 28.2. geht es mit Hunden aus F und G-Wurf zum Röntgen. Bilder nach entsprechendem Termin. Irgendwie ist immer was los.

----------------------------

Frauchen, ich warte - wann gehts los?

06.02.15 Ich glaube ich habe meine HP wieder im Griff. Und noch etwas aufgemotzt. Aktuell aber nur reinkopiert. Also ohne Bilder. Daran gesessen haben ich von gestern Abend 18.00 Uhr bis zum Hochladen. UND keine Minute - aber wirklich keine Minute geschlafen.

 

------------------------------

06.02.15 Alles neu macht der Mai - aber nicht nur der! Auch Fehler auf der HP zwingen einen manchmal zu Neuerungen. Und das war wirklich wie im Zirkus.
Leider. leider , leider ist nun der ganze Ordner: AKTUELL leer. Einiges konnte gerettet werden - Eva, vielen lieben Dank. Die Bilder sind weg, aber der Text kann ja nachgeschrieben werden.

-------------------------------

02.02.15 Am Wochenende gab es schon den ersten, lieben Besuch für die Kurzen. Viel gibt es ja noch nicht zu sehen. Die Aktivitäten beschränken sich auf Fressen und Schlafen.
Allen Großen und Kleinen geht es sehr gut!!! Am Samstag gab es Hundeschlitten für Einstein und Jobedi. Die anderen durften auf der total verschneiten Wiese toben. Nikita war am Sonntag auf dem Hundeplatz, und wie soll es anders sein - in der "Erwachsenen-Gruppe".
Also bevor Frauchen den Computer schließt möchte ICH-NIKITA mal was los werden:
Alle meine Geschwister sind weg und ich bin noch hier. Keine Ahnung ob das Gut ist!? Jedenfalls ist hier verdammt viel los.
Meine 3 "Herzenskumpel" sind Einstein, meine Mutti Jobedi und mein Plüschaffe. Aber wenn die Zweibeiner rufen - sind auch die abgeschrieben. Da ist dann richtig was los!
Auf dem Hundeplatz bin ich in der "GROßEN-GRUPPE"! Herrchen ist stolz wie Bolle weil ich so gut arbeite. Meine Oma Blues will nicht so recht mit mir Spielen obwohl ich es immer versuche. Ich dachte - greif sie am Bart und ziehe mal dran - vielleicht versteht sie es dann. Oh man, hat die mich zur Schnecke gemacht! Und als ich letztens im Wurfzimmer vor der Welpenkiste stand, wartete der nächste Anschieß auf mich. Becky-Lou fand das wohl nicht witzig. Frauchen hat gesagt: "Nur aus Erfahrung wird man klug." Bölder Spruch!
Aber ich bin auch etwas traurig: Frauchen plant 1 Woche Urlaub - mit Sand und Wasser. Hört sich für mich verdammt cool an. Aber angeblich bin ich zu klein für so lange Wanderungen, also darf Einstein mit. Aber ich habe gehört und auch gemerkt das Frauchen selber traurig ist, weil ich ja nicht mit kann. Ich glaube die hat mich ganz schön lieb!
Ach so: Bilder von den Fellnasen unter J-Wurf !

--------------------------------

27.01.15 Gute Nachrichten: die eu Auswertungen vom Gutachter sind eingegangen: In unserem I-Wurf haben wir 9 x ohne Befund und 1 x abw.1 !!! Also- alles sehr gut!